Unsere Aktionen

Diese tollen Aktionen haben wir in letzer Zeit gemacht! Lesen Sie mehr ...

Waldfest im herbstlichen Forstwald

30. Oktober 2019
(September 2019) Bei schönstem Herbstwetter lud das pädagogische Team des Marienheims auf einer kleinen, bunt geschmückten Lichtung die Kinder und Eltern ein, gemeinsam den Wald zu erkunden. An verschiedenen Station konnten sie zum Beispiel aus Blättern, Stöckchen und allem was im Wald zu finden ist kleine Kunstwerke gebastelt, während sich an anderer Stelle die Kinder zu schlauen Füchsen, putzigen Eichhörnchen oder gefährlichen Wildschweinen schminken ließen. Im Blindparcours führten die "Sehenden" die "Blinden". Die "blinden" Kinder mussten sich hierbei voller Vertrauen auf ihre Führer verlassen und schärften dabei ihren Hör- und Tastsinn.
Bin ich so schnell wie ein Wildschwein? Ihre Schnelligkeit testeten die Kinder beim „Wildschweinrennen“. Hungrig von so vielen Abenteuern vertilgten wir gemeinsam das mitgebrachte Picknick und genossen die letzten Sonnenstrahlen. Ein toller Tag in der Natur für die Familien des Marienheims!
weitere laden
weitere laden